Sonntag, 27. August 2006

SG Kubach/Edelsberg - TuS Waldernbach 2:2

Quelle: Weilburger Tageblatt
Das Spiel begann relativ ausgeglichen. Die erste Möglichkeit des Spiels hatte SG-Akteur Christian Kopp, dessen Distanzschuss nur knapp das Tor verfehlte (4.). Auf Seiten der Gäste hatte Asmir Koljsi eine große Torchance, verpasste allerdings den Ball ins Gehäuse zu schießen, nachdem er schon den herauslaufenden SG-Torwart Peter Hofmann hatte stehen lassen. Das 1:0 erzielte dann Neuzugang David Völk nach einer Flanke von Christian Kopp (12.). In der Folgezeit verfehlte Kubach/Edelsberg etliche Male das Gästetor, was durch TuS-Spieler Dimitri Schmidt nach einer Ecke von Asmir Koljsi mit dem 1:1-Ausgleichstreffer bestraft (27.) wurde. Vor dem Wechsel gab es Chancen auf beiden Seiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. In der zweiten Hälfte waren dann die Platzherren wieder die spielbestimmende Mannschaft und setzten die Gäste unter Druck. Die Folge davon war die 2:1-Führung durch Markus Kardaschenko in der 49. Minute. Vier Minuten später löste sich Asmir Koljsi von seinem Gegenspieler und traf per Kopf zum 2:2-Ausgleich (53.). Die Partie wurde nun immer spannender und die SG setzte alles auf einen Führungstreffer, scheiterte jedoch immer wieder an der Waldernbacher Hintermannschaft. Auch die Gäste kamen noch zu einigen gefährlichen Kontern, welche aber alle abgefangen wurden und nicht zum Torerfolg führten.

Aufstellung
SG Kubach/Edelsberg: Hofmann, Schwarzer, Drossard, Hamm, Caspari, Kardaschenko, Götz, Kopp, Unterieser, Schneider, Völk (70. Itter).
TuS Waldernbach: Jussmann, Beck, T. Schmidt (55. Eckert), Buchner, Pozimski, Buchmann, Keller, D. Schmidt, Koljsi, Eberhardt, Beblik (70. Skrijli).

Tore: 1:0 David Völk (12.), 1:1 Dimitri Schmidt (27.), 2:1 Markus Kardaschenko (49.), 2:2 Asmir Koljsi(53.)