Sonntag, 20. August 2006

TuS Waldernbach - VfR 07 Limburg 4:1

Quelle: Weilburger Tageblatt
Die Gäste aus Limburg kamen besser ins Spiel. Mit Laufstärke und aggressivem Forechecking waren es auch die Domstädter, die bereits in der 14. Minute durch Adis Adrovic die 1:0-Führung auf dem Fuß hatten, die Philipp Beck aber in höchster Not verhinderte. Von nun an gab der TuS den Ton an und ging durch eine Einzelaktion und einem Torschuss aus 18 Metern von Asmir Koljsi in Führung. Nach dem Wechsel war es wieder Limburg, die druckvoller in die Zweikämpfe gingen, aber alle herausgespielten Torchancen nicht nutzten. Mitte der zweiten Hälfte gelang Tobias Keller mit einem Kopfballtor das 2:0. In der 80. Minute erzielte der aufgerückte Libero Frank Pingitzer zwar den 1:2-Anschlusstreffer, kam aber in den verbleibenden zehn Minuten zu keiner Einschussmöglichkeit mehr. Die Platzelf sicherte sich den Überraschungssieg durch zwei weitere Treffer von Spielertrainer Klaus Buchner in der 81. und den eingewechselten Thomas Quirmbach in der 84. Minute.

Aufstellung
TuS Waldernbach: Jusmann, Zenbil, Beck, Buchner (83. Quirmbach), Beer, Buchmann, Keller, D. Schmidt, Koljsi (75. T. Schmidt), Eberhardt, Beblik (68. Skrijelj)
VfR 07 Limburg: A. Becker, Weber, Merfels, Dumler, Pingitzer, Simon (71. Yekehshenas), R. Becker, Adrovic, Fetter (60. Maglio), Stadtmüller, Renner

Tore: 1:0 Asmir Koljsi (42.), 2:0 Tobias Keller (70.), 2:1 Frank Pingitzer (80.), 3:1 Klaus Buchner (82.), 4:1 Thomas Quirmbach (84.)