Sonntag, 6. August 2006

FC Dorndorf - TuS Waldernbach 7:1

Pressestelle: FC Dorndorf
In einem, insbesondere in der ersten Halbzeit sehr schnellen und guten Bezirksligaspiel setzte sich die routiniertere Mannschaft des FC Dorndorf letztendlich klar und auch in der Höhe verdient deutlich durch.

Die Partie wurde mit einem von beiden Seiten starken Offensivdrang eröffnet und die durch Spielertrainer Michael Diel mit einem direkt verwandelten Freistoß erzielte Führung konnte D. Schmidt in der 13. Minute egalisieren. In der 5. und 10. Minute hatten beide Mannschaften die Chance, die Führung auszubauen bzw. den Ausgleich zu erzielen. Marco Jung konnte dann, direkt nach Wiederanstoß eine schnelle Kombination mit einem satten Linksschuß unter die Latte die Einheimischen in Führung bringen. Das Spiel blieb weiter sehr schnell und offen und so hätte Beer in der 25. Minute den Ausgleich erzielen könne. Der Druck der Schwarz-Weißen wurde jedoch von Minute zu Minute stärker und so viel in der 40. Minute, nach schöner Vorarbeit von M.Demare das 3:1, Torschütze Björn Hilbert.

Nach dem wiederum Hilbert nur das Außennetz traf, hatte Dorndorf in der 42. Minute Glück, als ein strammer Schuss von dem sicheren Torhüter Röser gerade noch gegen die Latte gelenkt werden konnte, damit der FCD mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeit gehen konnte.

In der zweiten Hälfte spielte Dorndorf seine technische Überlegenheit aus und mit nachlassenden Kräften der gut kämpfenden Waldernbacher erspielte sich Dorndorf Torchance um Torchance. So erzielte Björn Hilbert, nach einem über 5 Stationen direkt gespielten Ball und einem tödlichen Pass von Thomas Diel, das 4:1.
Ein direkt verwandelter Freistoß ins linke obere Eck durch Andreas Leptien und ein unhaltbarer Fernschuss, ebenfalls in den langen Winkel, führten zum 5:1 und 6:1. Das 7:1 in der 85. Minute entsprang einem tollen Doppelpass durch M.Diel zusammen mit M.Demare, der dem aufgerückten Libero maßgerecht vorlegte und der dann mit einem trockenen Schuss ins lange Eck vollstreckte.

Ein insgesamt hochverdienter Sieg in einem Bezirksligaspiel, in dem sich der übersichtlich leitende Schiedsrichter Weber jederzeit dem guten Niveau anpasste. Die in neuen Trikots aufspielenden Dorndorfer zeigten den 100 Zuschauern einen erfrischenden Offensivfußball.

Aufstellung
FC Dorndorf: Röser, Diel T., Pistor S., Smolka, Diel M., Leptien, Jung, Demare (80. Munsch), Hilbert (85. Sontowski), Hugargowitsch, Kremer (60. Blaum),
TuS Waldernbach: Jusmann, Zenbil, Beck, Buchmann K., Beer, Buchmann I., Pozimski, Schmidt T., Keller, Eberhardt, Schmidt D., Quirmbach, DaSilva, Kühmichel

Tore: 1:0 M.Diel (4.), 1:1 Schmidt (13.), 2:1 M. Jung (14.), 3:1 Hilbert (40.), 4:1 Hilbert (48.), 5:1 Leptien (70.), 6:1 Demare (80.), 7:1 M. Diel (85.)