Sonntag, 11. Oktober 2009

TSG Oberbrechen - TuS Waldernbach 1:2

Pressestelle: TSG Oberbrechen
Von Werner Roth

Die Gäste aus Waldernbach machten von Beginn an sehr viel Druck, und setzten die TSG in den ersten 15. Minuten in ihrer eigenen Spielhälfte fest. So hätte Oberbrechen bereits in der 3. Spielminute in Rückstand geraten können, wäre da nicht der Posten gewesen. Erst nach einer viertel Stunde kam der Gastgeber etwas besser ins Spiel und spielte sich einige klare Chancen heraus, die jedoch alle vergeben wurden. So traf Serdar Bucak in der 12. Spielminute nur den Pfosten. In der 14. Min. lag der Ausgleich in der Luft, nach einem Eckball von Bucak den Henecker direkt zu Steinebach verlängerte konnte dieser den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen da der gegnerische Torwart durch eine Reflexbewegung dies verhinderte. Aus einer ungefährlichen Situation erzielte Skrijelj in der 20. Spielminute das 0:1 für die Gäste und 3 Min. vor der Halbzeit stand es überraschender Weise 0:2 für Waldernbach, Spaci erzielte aus 15 Metern das 0:2. Auch hier sah die sonst sehr sicher stehende Abwehr nicht gut aus.
In der 2. Halbzeit baute Oberbrechen mehr Druck auf und hatte leicht Spielvorteile aber der Anschlusstreffer wollte trotz klarer Chancen nicht gelingen. Bis zur 72. Minute, als sich Steinebach im Strafraum durchsetzte und an Torwart Jassmerin vorbei zum 1:2 einschoss.
Nun setzte Oberbrechen alles daran, noch den Ausgleich zu erzielen, aber die gegnerische Abwehr stand sicher und verstand es die Führung bis zum Abpfiff zu verteidigen.
Ein Unentschieden wäre von Seiten der TSG ein gerechteres Ergebnis gewesen.

Aufstellung
TSG Oberbrechen: Wagner, Schuhmacher(60. Möbs), Schönbach (70. Roth M), Roth C, Inci, Ziemer, Bucak, Schmid, Steinebach,Kaya, Henecker,
TuS Waldernbach: Leider war die Schrift auf dem Durchschlag so unleserlich, dass die Mannschaftsaufstellung nicht zu lesen war. Hier eine Bitte, in Zukunft doch etwas leserlicher zu schreiben.

Tore: 0:1 20. Min. Alen Skrijelj 0:2 43. Min.Mark Spaci 1:2 74. Min. Peter Steinebach Schiedsrichter: Michael Vogt