Sonntag, 26. August 2007

TuS Waldernbach - TuS Dietkirchen 1:0

Quelle: Nassauische Neue Presse
Dietkirchen begann die Party zunächst überlegen, verpasste es aber in der Anfangsphase, diese Überlegenheit in Tore umzumünzen. So scheiterte Florian Dempewolf in der 11. Minute aus spitzem Winkel an Torhüter Juri Jusmann. Waldernbach brauchte bis zur 35. Minute, ehe man sich die erste nennenswerte Torchance erspielte. Christopher köpfte jedoch Gästekeeper Timo Hussong den Ball aus aussichtsreicher Position in die Arme. Erwähnenswert ist noch der Zusammenprall zwischen Waldernbachs Kapitän Klaus Beer und Dietkirchens Stefan Stöhr, wobei sich Klaus Beer eine Platzwunde zuzog und beide Spieler in der Halbzeit ausgewechselt werden mussten. In der zweiten Hälfte entwickelte sich das Spiel mehr und mehr zu einem Sommerkick ohne große Höhepunkte. Die beste Gelegenheit für die Gäste hatte Miguel Granja in der 75. Minute mit einem Schrägschuss, den Juri Jusmann zur Ecke abwehrte. Nach der Einwechslung von Waldernbachs Spielertrainer Klaus Buchner in der 83. Minute, fiel zwei Minuten später durch ein Eigentor von Mario Jeuck der umjubelte Siegtreffer für die Platzherren.

Aufstellung
TuS Waldernbach: Jusmann, Zenbil, Pozimski, Quirmbach, Buchmann, Dimitri Schmidt, Hermann (83. Buchner), Tobias Schmidt, Beer (46. Schliffer), Eberhardt, Koljsi (86. Kühmichel) –
TuS Dietkirchen: Hussong, Alexander Schmitt, Jeuck, Michael Schmitt, Voss, Dempewolf, Stöhr (46. Hoffmann), Egenolf, Pötz, Granja, Yekehshenas (60. Witt)

Tore: 1:0 Jeuck (86., Eigentor)