Sonntag, 11. April 2010

Tus Drommershausen - TuS Waldernbach 1:2

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Das Verfolgerduell nahm schnell Fahrt auf. So ließen auch Treffer nicht lange auf sich warten. Drommershausens Torjäger Christoph Bender (13.) nutzte seine erste Chance zum 1:0, nachdem Waldernbach den Ball nicht aus dem Strafraum bekam. Die Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nach einem Freistoß von Klaus Buchner staubte Dimitri Schmidt (18.) zum 1:1 ab. In der Folge blieben Torchancen Mangelware. Beide Teams hatten auf dem schwer zu bespielenden Geläuf Schwierigkeiten und produzierten viele Fehlpässe. Auch nach dem Wechsel schafften es die eigentlich heimstarken Drommershäuser nicht, der Partie ihren Stempel aufzudrücken. Dies lag auch daran, dass die Westerwälder in der Defensive gut standen. Große Tormöglichkeiten verbuchten aber auch die Gäste nicht. So musste eine Freistoßflanke von Asmir Koljsi (84.), die an Freund und Feind vorbei ins lange Eck flog, herhalten, um den nicht unverdienten Sieg des TuS Waldernbach sicher zu stellen.

Aufstellung
TuS Drommershausen: Förster, Waberschek, Wilhelm, Matz (85. Erbe), Götz, Kaya, Bender, Hamm, Jung (77. Sprenger), Mayr, Gorke.
TuS Waldernbach: Jussmann, D. Eberhardt, Quirmbach, Buchner, J. Beck, Kühmichel, P. Beck, Klink, Koljsi (90. Andrev), Art. Eberhardt (73. Schneidmüller), D. Schmidt.

Tore: 1:0 Christoph Bender (13.), 1:1 Dimitri Schmidt (18.), 1:2 Asmir Koljsi (84.)