Sonntag, 17. Mai 2009

SG Niedershausen/Obersh. - TuS Waldernbach 3:3

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Beide Seiten traten stark ersatzgeschwächt an. Bei den Gästen machte sich vor allem das Fehlen von Spielertrainer Klaus Buchner im Spielaufbau bemerkbar. Die SG erspielte sich zunächst ein optisches und spielerisches Übergewicht, der TuS tauchte aber einige Male nach Kontern gefährlich vor dem SG-Gehäuse auf. So auch in der 14. Minute, als Keeper Sascha Zimmermann gegen den auf ihn zustürmenden Tobias Beblik klärte. Ab der 20. Minute gab die SG das Spiel aus der Hand, traf aber in der 32. Minute nach einer Ecke zum überraschenden 1:0 durch Benjamin Heumann. Mit den „Oldies“ Andreas Heinz (SG) und Sinan Tanriverdi (TuS) kam nach der Pause frischer Wind in die Partie. Alexander Frank erzielte in der 49. Minute das 2:0 nach schöner Ablage von Yannic Würz. Nachdem Alen Skrijelj in der 60. Minute noch den Pfosten traf, machte er es wenig später besser und nutzte einen Fehler von Sascha Zimmermann zum Anschlusstreffer. Albert Schneidmüller brachte die Gäste mit einem Doppelpack gar in Führung. In der 70. Minute hielt Torwart Zimmermann seine Farben im Spiel, als er einen Strafstoß des reaktivierten Sinan Tanriverdi pariert. Zielsicherer vom Elfmeterpunkt war Benjamin Heumann, der nach einem Foul an Andreas Heinz den Elfer zum 3:3-Endstand verwandelte.

Aufstellung
SG Niedershausen/Obershausen: Zimmermann, Hardt, Rathschlag, Brejnik, D‘Aveta, Sander, Steckenmesser, Frank, Würz (66. Baris), Heumann, Zocha (46. Heinz).
TuS Waldernbach: Jusmann, Schmidt, Quirmbach, Kühmichel (46. Tanriverdi), Klink (65. Beck), Ketter, Berger, Skrijelj (70.Hermann), Schneidmüller, Eberhardt, Beblik.

Tore: 1:0 Benjamin Heumann (32.), 2:0 Alexander Frank (49.), 2:1 Alen Skrijelj (65.), 2:2 und 2:3 Albert Schneidmüller (78. und 79.), 3:3 Benjamin Heumann (82., Foulelfmeter)


SG Niedershausen/Obershausen II - TuS Waldernbach II 6:0