Sonntag, 3. August 2008

TuS Linter - TuS Waldernbach 5:4

Die verheerende Pokalschlappe in Kirberg merkte man den Platzherren in den Anfangsminuten an.
So fiel bereits in der 5. Min. das 0:1 durch einen Kopfball von Eberhardt für Waldernbach, die in den ersten 10. Min eine leicht Überlegenheit vorweisen konnten.
Als die Linterer sich etwas frei machten und ihr Spiel besser nach vorne trugen, viel das 1:1 durch Maurer nach schöner Vorarbeit des A-Junioren Stefan Weber. Die Einheimischen gestalteten jetzt das Spiel weiter offensiv und kamen zu Gelegenheiten vor allem durch Alexander Unruh, die jedoch zweimal in glänzender Manier von dem Gästekeeper Jusmann entschärft wurden.
Als alle mit einem Unentschieden zur Pause rechneten, führte ein Missverständnis in der Linterer Abwehr, Libero und Torwart verließen sich aufeinander, zu dem 1:2 Halbzeitstand durch Beblick.
Die Frösche kamen wie verwandelt aus den Kabinen, es wurden mehr Zweikämpfe gewonnen und zwangsläufig erzielte sie auch Tore. In der
59. Min. verlängerte Maurer einen langen Einwurf von Ivan Hrnjkas und Jung-Diefenbach nickte zum Ausgleich ein. Drei Min später zeigte der Unparteische auf den Elfmeterpunkt nach einem Handspiel der Gäste. Alexander Unruh verwandelte unhaltbar in den Winkel. Bereits in der 68. Min. hieß es 4:2 für den Tus Linter nach Solo von Alexander Unruh, der mustergültig von dem sehr gut aufspielenden Frank Kummer bedient wurde.
Als in der 75. Min. Jusmann einen weiten Einwurf der Frösche fallen ließ, machte Alexander Unruh mit seinem dritten Tor das 5:2 und alle dachten, das Spiel sei entschieden. Falsch gedacht, in der 78. Min. kam Rein nicht an die Flanke und Eberhardt erzielte das 5:3. In der 81. Min. zeigte der Unparteiische nach Handspiel von Hrnjkas auf den Elfmeterpunkt und Schmidt brachte durch das 5:4 wieder Spannung in die Begegnung.
Die Freude war bei dem Froschanhang groß nachdem der Schiri die insgesamt gute und kämpferisch starke Partie abpfiff.

Aufstellung
TuS Linter: Rein, Hrnjkas Pavo, Unruh Thomas, Weber (77. Engelhardt), Unruh Stephan, Schneider, Hrnjkas Ivan (90. Talaska), Kummer, Maurer, Unruh Alexander, Jung-Diefenbach (70. Elliot)
TuS Waldernbach: Jusmann, Zeubil, Schmidt, Buchner, Quirmbach, Beblick, Hermann, Eberhardt (79. Kümichel), Schneidmüller (71.Aksenjuk), Scharf, Berger

Tore: 0:1 Artjem Eberhardt (5.), 1:1 Alexander Maurer, 1:2 Tobias Beblik (35.), 2:2 Benjamin Jung-Diefenbach (59.), 3:2, 4:2 und 5:2 Alexander Unruh (62., Handelfmeter, 68. und 75.), 5:3 Artjem Eberhardt (78.), 5:4 Klaus Buchner (81., Handelfmeter)


TuS Linter II - TuS Waldernbach II 5:1