Sonntag, 27. September 2009

SG Wirbelau/Schupbach - TuS Waldernbach 1:1

Pressestelle: SG Wirbelau/Schupbach
Von Ruben Bender

Das Spiel begann für die Heimelf recht verheißungsvoll: Nach einem Fehler in der Gästeabwehr konnte Mario Engelhardt das 1:0 erzielen. Doch nur zehn Minuten später sah aber auch die einheimische Abwehr nicht gut aus, und Alen Skrijelj konnte freistehend den Ausgleichstreffer erzielen. Danach verflachte die Partie und es ergaben sich auf beiden Seiten kaum noch Chancen. Kurz nach dem Wiederanpfiff die besten Chancen für die heimische SG, jedoch konnte zweimal der freistehende Henry Friedrich die Kugel nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Nach gut 15 Minuten wurde der Gast besser und erspielte sich seinerseits einige klare Chancen, die ihren Weg aber auch nicht ins Tor fanden. Danach ließ das Niveau der Partie mit fortschreitender Spieldauer nach und es bleib am Ende beim gerechten Unentschieden, das für die Heimelf leider zu wenig im Abstiegskampf ist.

Aufstellung
SG Wirbelau/Schupbach: Brumm, Jung (Neugebauer, 40.), Gruber, Manuel Sobotta, Hetzl, Pfeiffer, Rafael Sobotta, Engelhardt, Roßbach, Friedrich (Lembach, 85.), Berge (Daniel Sobotta, 70.)
TuS Waldernbach: Jusmann, Quirmbach, Dimitri Eberhardt, Buchner (Spaci, 75.), Zenbil (Kühmichel, 67.), Beck, Klink (Berger, 81.), Koljsi, Skrijelj, Andre Eberhardt, Artjam Eberhardt

Tore: 1:0 Mario Engelhardt (5.), 1:1 Alen Skrijelj (15.) Zuschauer: 100 Schiedsrichter: Ginster (SG Laufenselden)