Sonntag, 15. März 2009

TuS Waldernbach - SG Nord 3:0

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Waldernbach begann furios und schnürte die Gäste phasenweise im eigenen Strafraum ein. Alen Skrijelj hatte bereits nach drei Minuten freistehend die Chance zur Führung für Waldernbach, konnte den Ball jedoch nicht kontrollieren. In der zehnten Minute wurde ein Tor für den TuS nicht gegeben, da der Schiedsrichter ein Foul an Torhüter Kessler gesehen hatte. Anschließend befreiten sich die Gäste etwas, ohne sich jedoch nennenswerte Gelegenheiten erspielen zu können. Die größte Möglichkeit für die Hausherren vergab kurz vor der Halbzeit Asmir Koljsi, der eine Hereingabe von Alen Skrijelj nicht im Tor unterbringen konnte. Fünf Minuten nach der Pause verpasste Daniel Schliffer den Führungstreffer, ehe Mohamed Laroussi 180 Sekunden später die größte Gästemöglichkeit nicht ausnutzen konnte. In der 65. Minute erzielten die Gastgeber das 1:0, nachdem Uwe Hannappel einen Flachpass ins eigene Tor abfälschte. Die Gäste gaben daraufhin ihre defensive Haltung auf, so dass sich mehr Freiräume für die Heimelf ergaben, die Mark Spaci in der 80. sowie Tobias Beblik in der 85. Minute zu weiteren Toren nutzten. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Andreas Eberlein von der SG Nord mit einem Freistoß an die Latte.

Aufstellung
TuS Waldernbach: Jusmann, Klink, Kühmichel (46. Beblik), Buchner, Schliffer (70. Hermann), Artjom Eberhardt, Dimitri Eberhardt, Koljsi, Skrijelj (82. Beck), Andre Eberhardt, Spaci.
SG Nord: Kessler, Kral (15. Müller), Weger, Hannappel, Bröder (69. Vosen), Novian, Schardt, Ehl (75. Eberlein), Horn, Kirch, Laroussi.

Tore: 1:0 Uwe Hannappel (65., Eigentor), 2:0 Mark Spaci, 3:0 Tobias Beblik (85.)