Sonntag, 26. Oktober 2008

TuS Waldernbach - SG Niedershausen/Obershausen 1:0

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Waldernbach fand zunächst besser ins Spiel und hatte nach fünf Minuten durch einen Kopfball von Dimitri Schmidt, der knapp über das Gehäuse ging, die erste Möglichkeit. In der 17. Minute schoss Spielertrainer Klaus Buchner den Ball aus kurzer Distanz in die Arme von Gästekeeper Jan Steinfeld. Elf Minuten danach war es erneut Klaus Buchner, der sich mit einem Distanzschuss gegen Steinfeld versuchte, doch der Torhüter hatte erneut die Oberhand. Kurz vor der Pause hatte Alen Skrijelj mit einem Lattenschuss die bis dahin beste Chance des Spiels. Nach 59 Minuten schnupperte die Auswärtsmannschaft erstmals am Führungstor, doch Jan Schäfer konnte den Ball aus fünf Metern nicht im Tor unterbringen. Besser machte es Tobias Beblik fünf Minuten später, der nach einem Steilpass den Hausherren das 1:0 bescherte. Anschließend drängte Niedershausen/Obershausen auf den Ausgleich, doch Jan Schäfer schaffte es wiederum nicht Torhüter Juri Jusmann freistehend zu überwinden. In der Schlussphase traf Sebastian Steckenmesser mit einem Weitschuss nur den Außenpfosten und somit blieb es beim knappen Sieg für die Gastgeber.

Aufstellung
TuS Waldernbach: Jusmann, Zenbil, Quirmbach, Buchner, Dimitri Eberhardt, Dimitri Schmidt, Schneidmüller (53. Hermann), Beblik (71. Artjom Eberhardt), Skrijelj, Andre Eberhardt, Tobias Schmidt (65. Keller).
SG Niedershausen/Obershausen: Steinfeld, Hardt (71. Würz), Rathschlag, Ziliack, D‘Aveta, Hallen, Steckenmesser, Jarek (75. Sander), Frank (27. Schäfer), Wagner.

Tore: 1:0 Tobias Beblik (64.)

TuS Waldernbach II - SG Niedershausen/Obershausen II 2:2 (Tore für Waldernbach: S. Tanriverdi, A. Kolji)