Sonntag, 9. März 2008

TuS Dietkirchen - TuS Waldernbach 2:2

Pressestelle: TuS Dietkirchen
Von Mario Heep

In einer schwachen Bezirksligabegegnung erwischten die Hausherren den etwas glücklicheren Start, und so gelang es Mario Erbach nach einem Eckstoß in der 25. Spielminute zum 1:0 einzunetzen. Nur 3 Spielminuten später hatte Spielertrainer Klaus Buchner das Pech und traf nur das Aluminium. Zwei erwähnenswerte Chancen gab es noch auf beiden Seiten, zum einen verfehlte Miguel Granja mit einem 30 Meter-Schuß nur ganz knapp das Gehäuse von Keeper Jusmann, und auf der anderen Seite scheiterte Kolisi allein stehend vor Keeper Bernd Stöhr, der klasse parierte.
In der zweiten Hälfte wurde die dietkircher Hintermannschaft gleich zweimal kalt erwischt. In der 57. brachte ein langer Ball die Heimmannschaft das erste mal in Verlegenheit und Kolisi ließ es sich nicht nehmen und netzte zum Ausgleich ein. Nur drei Minuten später war es fast die gleiche Situation, ein langer Ball auf Kolisi und wieder war die Heimelf außer Gefecht gesetzt, sodass Kolisi den Ball über Bernd Stöhr zum 1:2 lupfen konnte.
Nun schienen die Spieler von Trainer Thomas Schmitz aufgeweckt und erhöhten den Druck. Das Ergebnis waren 3 Treffer am Aluminium des Gästegehäuse und letztendlich der Ausgleich in der 86. Minute, als Alexander Schmitt den Ball überraschend für keeper Jusmann aus 25 Metern zum Hochverdienten 2:2 einschoss.

Aufstellung
TuS Dietkirchen: B.Stöhr, A.Schmitt, Hoffmann, Jung, Voss, Dempewolf, S.Stöhr (Heep 80) M.Schmitt (Kuhl 46.), Pötz, Granja, Erbach
TuS Waldernbach: Jusmann, Reer, Zenbil, Buchner, Hermann (Schmidt 63.), Eberhardt (Beblik 46.), Beck, Pozimski, Schmidt, A.Eberhardt, Kolisi (Skrilelj 70.)

Tore: 1:0 Erbach (25.), 1:1 Kolisi (57.), 1:2 Kolisi (60.) 2:2 A.Schmitt