Sonntag, 16. November 2008

TuS Waldernbach - TuS Linter 1:1

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Das Spiel der ersten Halbzeit passte sich dem schlechten Wetter an. Die besten Gelegenheiten für die Hausherren hatten Klaus Buchner per Distanzschuss (4.) und Tobias Schmidt, dessen Kopfball Torhüter Kevin Jung noch über die Latte lenkte (31.). Die Gäste versuchten es meist mit langen Bällen auf Mittelstürmer Alexander Maurer, kamen aber nicht richtig vor das Tor. Besser machten sie es zehn Minuten nach der Halbzeit, als Alexander Unruh die Führung für Linter erzielte. Diese hielt jedoch nicht lange, da Andre Eberhardt in der 65. Minute nach einem schönen Pass von Alen Skrijelj allein vor Keeper Jung auftauchte und zum 1:1 einnetzte. Danach versuchte Waldernbach das entscheidende Tor zu machen, doch richtige Chancen entwickelten sich erst in den Schlussminuten. Zunächst traf Gästestürmer Alexander Maurer mit einem Kopfball nur die Latte (88.). Im Gegenzug wurde ein Schuss von Albert Schneidmüller von einem Linterer noch auf der Linie geklärt. In der Nachspielzeit vergab dann der eingewechselte Christopher Hermann freistehend vor Dennis Jung die große Chance zum Sieg.

Aufstellung
TuS Waldernbach: Jusmann, Keller, Artjom Eberhardt, Buchner, Dimitri Eberhardt, Zenbil, Beblik, Quirmbach, Skrijelj (75. Schneidmüller), Andre Eberhardt, Schmidt (55. Hermann).
TuS Linter: Jung, Hamm (81. Talaska), Pavo Hrnjkas, Schneider, Stephan Unruh, Lieber, Ivan Hrnjkas, Kummer, Maurer, Alexander Unruh, Göbel.

Tore: 0:1 Alexander Unruh (54.), 1:1 Andre Eberhardt (65.)


TuS Waldernbach II - TuS Linter II 1:2