Sonntag, 20. Mai 2007

TuS Waldernbach - SV Elz 2:2

Quelle: Weilburger Tageblatt
Das Spiel beginnt mit mehr als 30 Minuten Verspätung, weil sich der Waldernbacher Anton Khmyrov im Spiel der Reserven einen Handbruch zugezogen hatte und behandelt werden musste. Als es endlich los ging, ergaben sich für Waldernbach gleich zwei Chancen. Zunächst lief Yüksel Zenbil (10.) Auf den Elzer Torhüter André Wagner, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Wenig später legte Tobias Beblik auf Klaus Buchner zurück, und der Waldernbacher Spielertrainer erzielte das 1:0 (14.). Danach musste Torwart Juri Jusmann zweimal sein Können zeigen: Erst bei einem Freistoß auf 16 Metern, dann bei einem Kopfball von Timo Schlag (28.) und bei einem Distanzschuss von Markus Balmert (29.). Als Waldernbach wieder am Drücker war, wuchtete Christopher Hermann (35.) eine Flanke von Yüksel Zenbil mit dem Kopf zum 2:0 ins Netz. Elz verkürzte noch vor dem Seitenwechsel durch Markus Hirt (42.) auf 1:2. Im zweiten Spielabschnitt wirkten die Gäste agiler, und Waldernbach ließ nach. Hätte sich Klaus Buchner nicht in einen Schuss von Timo Schlag geworfen, das 2:2 wäre gefallen. Nachdem der Waldernbacher Robert Pozimski (69.) einen Konter nicht im Tor untergebracht hatte, gelang dem Elzer Sebastian Sapel (70.) per Volleyschuss der Ausgleich. Robert Pozimski (83.) hätte in der Schlussphase für Waldernbach zum 3:2 treffen können, setzte den Ball aber an den Querbalken.

Aufstellung
TuS Waldernbach: Jusmann, Zenbil, Kühmichel (68. Robert Pozimski), Buchner, Behr, Dimitri Schmidt (60. Eberhardt), Beblik, Koljsi, Hermann, Quirmbach, Tobias Schmidt (63. Keller).
SV Elz: Wagner, Beulecke, Schmidt, Bräunche, Zimmer, Horn (30. Sapel), Hirt, Schlag, Mansor, Balmert, Giedrowicz (46. Schardt).

Tore: 1:0 Klaus Buchner (14.), 2:0 Christopher Hermann (35.), 2:1 Markus Hirt (42.), 2:2 Sebastian Sapel (70.)